Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK OV Alsbach
Floriansweg 2
64665 Alsbach
Telefon 06257 904455 (Anrufbeantworter)
Telefax 06257 904455

info[at]drk-alsbach[dot]de

Neuigkeiten

Blutspende im November

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern, die im November in Alsbach zur Blutspende gekommen sind.

Der letzte Blutspendetermin dieses Jahres musste diesmal im November stattfinden, da der Sonnensaal rund um den normalen Termin im Oktober (der gewohnte 3-Monats-Rythmus) aufgrund einer... [mehr]

Hilfe für Flüchtlinge

OV Alsbach im Einsatz für Flüchtlinge in Seeheim am 27.+28.10.

[mehr]

Eröffnung der Gymnastikhalle des TVA

Am 07.11.2015 waren wir erneut beim Turnverein 1898 Alsbach. Doch dieses Mal war alles anders. Sind wir sonst bei sportlichen Veranstaltungen für den Sanitätsdienst zuständig, waren wir dieses Mal...

Am 07.11.2015 waren wir erneut beim Turnverein 1898 Alsbach. Doch dieses Mal war alles anders. Sind wir sonst bei sportlichen Veranstaltungen für den Sanitätsdienst zuständig, waren wir dieses Mal... [mehr]

Bericht der Bereitschaft 2015

Ein kleiner Überblick, was die Bereitschaft des DRK Asbach in den letzten Monaten geleistet hat

Das Jahr 2015 war wie üblich geprägt von vielen Diensten, Veranstaltungen und Fortbildungsseminaren. Es begann mit einem... [mehr]

Ehrenmatinee in Hähnlein

Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen durch den Kreisverband

Im Rahmen der jährlichen Ehrenmatinee der Kreisbereitschaftsleitung des Kreisverbandes Darmstadt-Land wurden auch dieses Jahr Mitglieder aus Alsbach eingeladen. Dieses Jahr fand die... [mehr]

Abschlussübung 2015

Gemeinsame Abschlussübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Alsbach

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Alsbacher Wehr übten wir zum Abschluss des Übungsjahres noch einmal in der Sandwiese.

Hier waren wir diesmal in den... [mehr]

Sanitätsdienst Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Sanitätsdienst beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Hähnlein

Vom 24.7. - 26.7.2015 betreuten wir mit insgesamt 8 Personen das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Alsbach-Hähnlein. Wir kümmerten uns rund um die Uhr um die... [mehr]

Ausflug aufs Kirchberghäuschen

Ausflug des Seniorenkreises des DRK Alsbach aufs Kirchberghäuschen

Im Juli stand bei sommerlichen Temperaturen ein Ausflug zum Kirchberghäuschen in Bensheim an. Einige der Teilnehmerinnen des Seniorenkreis kannten das Kirchberghäuschen, waren aber noch nicht... [mehr]

Tag der offenen Tür 18.05.2014

Am kommenden Sonntag den 18. Mai findet zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Alsbach im und rund um das Gerätehaus unser Tag der offenen Tür mit Fahrezugschau (DRK und Feuerwehr) THW -...

Am kommenden Sonntag den 18. Mai findet zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Alsbach im und rund um das Gerätehaus unser Tag der offenen Tür mit

Fahrezugschau (DRK und... [mehr]

Jahreshauptversammlung am 28.03.2014

Zur Jahreshauptversammlung 2014 unserer Ortsvereinigung konnte Vorsitzender Timur Trauth 30 Mitglieder und 3 Ehrengäste begrüßen.

[mehr]