Blutspende im Juli
Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende im Juli

Blutspende im Juli

Im Juli fand wieder ein Blutspendetermin in Alsbach statt. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Spender und ehrenamtlichen Helfer!

Am 11.07.2018 lud die DRK Ortsvereinigung Alsbach zur Blutspende ins Bürgerhaus Sonne ein.

Es kamen 99 Spender zu dem Termin, darunter 9 Erstspender. Sieben Personen konnten für regelmäßiges Blutspenden geehrt werden. Sie alle erhielten zur Erinnerung eine Ehrennadel mit Urkunde und ein kleines Präsent: Jessica Altrichter, Birgit Jung und Albert Triebel waren zum 10. Mal dabei. Michael Brenner und Sabine Pintscher spendeten zum 25., Francis Rothe sogar schon zum 50. Mal. Michael Jung absolvierte seine 100. Spende. Ihn hat die Liebe von Elz an die Bergstraße gezogen, wo er seit drei Jahren gemeinsam mit seiner Frau zur Blutspende geht.

Vielen Dank an alle Spender, die sich auch dieses Mal wieder die Zeit genommen haben, ihr Blut für verletzte und kranke Menschen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle möchten wir auch gleich auf den nächsten Blutspendetermin am 24.10.2018 aufmerksam machen und möglichst viele Menschen zum Kommen ermuntern.

17. July 2018 20:30 Uhr. Alter: 146 Tage