Jubiläums-Blutspende im Oktober
Sie sind hier: Aktuelles » Jubiläums-Blutspende im Oktober

Jubiläums-Blutspende im Oktober

Im Oktober fand wieder ein erfolgreicher Blutspendetermin mit einem besonderen Jubilar statt.

Am 12.10.2016 lud die DRK Ortsvereinigung Alsbach zur Blutspende ins Bürgerhaus Sonne ein.

Dieses Mal konnten 108 Spender begrüßt werden, darunter 15 Erstspender. In Vorahnung an die kalten Tage, erhielt Jeder Spender eine winterliche Teekreation. Zwei Personen wurden für regelmäßiges Blutspenden geehrt. Herr Kevin Beyer erhielt für seine 10. Spende eine Urkunde mit Ehrennadel und ein kleines Präsent. Ein besonderes Jubiläum konnte Hans-Peter Kuhlmann feiern. Er spendete zum ersten Mal Anfang der 1970er Jahre  bei der Bundeswehr. Seitdem spendete er immer wieder und kam am vergangenen Mittwoch aus dem Nachbarort nach Alsbach, um seine 100ste Blutkonserve abzugeben. Zu diesem Jubiläum bekam auch er eine Ehrennadel mit Urkunde durch den ersten Vorsitzenden der DRK Ortsvereinigung überreicht. Zusätzlich kam Angelika Sievers, Werbereferentin des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen, um im Namen des Blutspendedienstes eine Flasche Wein aus dem Rheingau und eine Uhr mit DRK-Logo und Namensgravur zu überreichen.

Vielen Dank an alle Spender, die sich auch dieses Mal wieder die Zeit genommen haben, ihr Blut für verletzte und kranke Menschen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle möchten wir auch gleich auf den nächsten Blutspendetermin mit Sektempfang (natürlch alkoholfrei) am 04.01.2017 aufmerksam machen und möglichst viele Menschen zum Kommen ermuntern.

12. October 2016 22:56 Uhr. Alter: 2 Jahre