Blutspende im Januar 2016
Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende im Januar 2016

Blutspende im Januar 2016

Dieses Jahr war es eine Fastnachts-Blutspende.

(c) 2016 TT

Die erste Blutspende dieses Jahr fand etwas später als gewohnt statt. Dies führte dazu, dass die Spende in den Kulissen der Karnevalssitzung des KVA stattfinden musste. Die Nutzung der Räume war damit etwas eingeschränkt, ungewohnt und eine kleine logistische Herausforderung. Am Ende hat aber alles toll funktioniert, auch wegen der guten Zusammenarbeit und enger Absprache mit dem Karnevalverein und die bunte Dekoration hat für allseits gute Laune gesorgt.

Vielen Dank an alle Spender, die sich auch dieses Mal wieder die Zeit genommen haben, ihr Blut für verletzte und kranke Menschen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Dieses Mal waren 91 Menschen zur Blutspende erschienen, davon waren 4 Spender zum ersten Mal dabei. Jana Beyer, Dietlinde Nord-Rüdiger und Sylvia Bonin erhielten für ihre 10. Spende eine Urkunde mit Ehrennadel und ein kleines Präsent. Für 50 unentgeltliche Blutspenden wurde Sonja Rebscher geehrt und Lothar Hering spendete sein Blut sogar bereits zum 75. mal.

An dieser Stelle möchten wir auch gleich auf den nächsten Termin am 20.04. aufmerksam machen und alle Spender zum Kommen ermuntern.

Auf den Bildern:

Lothar Hering bekam nach seiner 75. Spende eine Urkunde mit Ehrennadel und ein kleines Präsent durch den Vorsitzenden der DRK OV Alsbach überreicht.

Die Anmeldung war dieses Mal an der Theke. Zur Sicherheit der Notebooks und zum Wohl der Blutspender war natürlich die Zapfanlage außer Betrieb.

27. January 2016 17:30 Uhr. Alter: 3 Jahre