Ausflug aufs Kirchberghäuschen
Sie sind hier: Aktuelles » Ausflug aufs Kirchberghäuschen

Ausflug aufs Kirchberghäuschen

Ausflug des Seniorenkreises des DRK Alsbach aufs Kirchberghäuschen

Im Juli stand bei sommerlichen Temperaturen ein Ausflug zum Kirchberghäuschen in Bensheim an. Einige der Teilnehmerinnen des Seniorenkreis kannten das Kirchberghäuschen, waren aber noch nicht dort gewesen und so haben wir uns dazu entschlossen, diese Lücke zu füllen. Voraussetzung dafür waren gemäßigte Temperaturen und die hatten wir am letzten Tag des Juli. 

 

So haben wir uns morgens um eine Durchfahrtgenehmigung bei der Stadt Bensheim bemüht, da ein großer Teil der Gruppe nicht so gehsicher ist oder zur Zeit bewegungseingeschränkt. Auf der Stadt war das auch gar keine Frage und so konnten wir den neuen Bus mit einer Genehmigung bis nach oben fahren lassen, Frank ist diesen gefahren.

Die restlichen Teilnehmerinnen sind vom Parkplatz aus am Wambolter Sportplatz hochgelaufen. 

 

Bei klarem Wetter hatten wir eine tolle Weitsicht und haben dort oben den Nachmittag genossen.

Zurück ging es für alle auf den bekannten Wegen, entweder zu Fuß oder gleich ab Kirchberg mit dem Fahrzeug.

 

Neun Teilnehmerinnen haben teilgenommen.

31. July 2015 19:55 Uhr. Alter: 3 Jahre