Sanitätsdienst Kreisjugendfeuerwehrzeltlager
Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Sanitätsdienst Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Sanitätsdienst beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Hähnlein

Jede Hilfeleistung muss ordnungsgemäß dokumentiert werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 24.7. - 26.7.2015 betreuten wir mit insgesamt 8 Personen das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Alsbach-Hähnlein.

Wir kümmerten uns rund um die Uhr um die sanitätsdienstliche Versorgung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen.

In der Nacht vom 24. auf den 25.7. musste der Zeltplatz aufgrund des Gewittersturmes evakuiert werden. Statt einer ruhigen Nacht im Feldbett verbrachten hunderte Kinder und Betreuer die nächtlichen Stunden in der Sport- und Kulturhalle in Hähnlein. Hier mussten Getränke und Decken organisiert und an die hilfsbedürftigen verteilt werden. Vielen Dank an die Helfer der Feuerwehr Alsbach und den DRK Ortsvereinigungen Pfungstadt und Nieder-Beerbach.

Insgesamt hatten wir über die Zeit mehr als 170  Hilfeleistungen zu verzeichnen.

10. September 2015 21:13 Uhr. Alter: 3 Jahre