Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Laura Cannizzo

jrk@drk-alsbach.de

Floriansweg 2
64665 Alsbach

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

JRK Aktivitäten

-

Pfingstzeltlager 2022

Das JRK Alsbach war unterwegs! Für uns ging es auf das Pfingstzeltlager, dort haben wir spannende Dinge erlebt. Weiterlesen

Gruppenstunde vom 17.12.2021

Weihnachten steht auch beim JRK Alsbach vor der Tür! Weiterlesen

Bericht Jahreshauptversammlung 2021

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung der DRK Ortsvereinigung Alsbach im Jahr 2021 für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 Weiterlesen

JRK in Präsenz

Am 03.09.2021 findet unsere erste Präsenzgruppenstunde in diesem Jahr statt!   Weiterlesen

Landeswettbewerb 2021

Dieses Jahr war der Landeswettbewerb anders! Spaß und Freude hatten wir trotzdem und haben es unter die Top 10 in Hessen geschafft! Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 19.03.2021

Gehirnerschütterung? Was passiert da mit unserem Gehirn? Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 05.03.2021

Wir Menschen besitzen über 200 Knochen, was machen wenn wir uns einen davon brechen? Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 19.02.2021

Blut ist Lebensnotwendig! Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 05.02.2021

Was kann außer Giftschlangen noch alles giftig sein? Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 15.01.2021

Wunde ist nicht gleich Wunde! Weiterlesen

Seite 1 von 3.