Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartnerin

Beryl Schuldes

jrk(at)drk-alsbach(dot)de

Floriansweg 2
64665 Alsbach

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

JRK Aktivitäten

· Aktuelles Vorstand
Einladung zur Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder der DRK Ortsvereinigung Alsbach am 27.03.2026
· JRK Archiv
Das JRK Alsbach war unterwegs! Für uns ging es auf das Pfingstzeltlager, dort haben wir spannende Dinge erlebt.
· JRK Archiv
Weihnachten steht auch beim JRK Alsbach vor der Tür!
· Corona-News
Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung der DRK Ortsvereinigung Alsbach im Jahr 2021 für die Geschäftsjahre 2019 und 2020
· JRK Archiv
Dieses Jahr war der Landeswettbewerb anders! Spaß und Freude hatten wir trotzdem und haben es unter die Top 10 in Hessen geschafft!
· JRK Archiv
Gehirnerschütterung? Was passiert da mit unserem Gehirn?
· JRK Archiv
Wir Menschen besitzen über 200 Knochen, was machen wenn wir uns einen davon brechen?
· JRK Archiv
Blut ist Lebensnotwendig!
· JRK Archiv
Was kann außer Giftschlangen noch alles giftig sein?
· JRK Archiv
Wunde ist nicht gleich Wunde!
  • 1 von 3
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende