Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Laura Cannizzo

jrk@drk-alsbach.de

Floriansweg 2
64665 Alsbach

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

JRK Aktivitäten

Onlinegruppenstunde vom 04.12.2020

Was unserer Köper alles kann und wie das funktioniert war Thema der heutigen Stunde Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 20.11.2020

Rot Kreuz Geschichte klingt vielleicht langweilig ist es aber NICHT! Weiterlesen

Onlinegruppenstunde vom 06.11.2020

Endlich wieder JRK!! Weiterlesen

Aktion "Saubere Feld und Flur" 2020

JRK Alsbach sammelt 6 Säcke voller Müll ein! Weiterlesen

Neujahrsfest 2020

Das JRK Alsbach feiert das neue Jahr 2020! Weiterlesen

Jahresabschlussübung 2019

Das Jahr endet mit einer tollen Übung! Weiterlesen

Übungswochenende 2019

Wir durften Teil des Übungswochenende sein! Weiterlesen

Landeswettbewerb 2019

Wir zeigen was das JRK Alsbach zu bieten hat und holen den 4. Platz und den 1. Platz im Themenbereich Rotkreuz Weiterlesen

Kreiswettbewerb 2019

Das dritte mal in Folge 1. Platz und somit geht es dieses Jahr zum Landeswettbewerb Weiterlesen

Neujahrsfest 2019

Wir begrüßen das neue Jahr 2019 mit unserem Neujahrsfest Weiterlesen

Seite 2 von 3